Sie sind hier: Startseite

Erste Hilfe Kurse

Infos und Anmeldung beim DRK KV LP/Hellweg unter 02943/871320

Kontakt

DRK Ortsverein Soest e.V.

info(at)drk-soest.de

Ferd.- Gabriel-Weg 7
59494 Soest

Termine in Soest

 

 

Hier finden sie uns auch

"Idee und Tat"

Jetzt Mitglied werden

Herzlich Willkommen beim DRK-Ortsverein Soest!

Der DRK-Ortsverein Soest e.V. hat eine lange Tradition. Schon seit 1868 engagieren sich Menschen in Soest für das Deutsche Rote Kreuz.

Insgesamt rund 1100 Mitglieder unterstützen uns in unseren Aufgaben wie Blutspende, Sanitätsdienst, Katastrophenschutz, Akkordeonorchester, Ausbildung und sozialem Engagement in z.B. Selbsthilfegruppen, Altkleidersammlung sowie Gedächtnistraining und Tanzkursen.

Foto: Die Ehrenamtlichen des DRK-Ortsvereins Soest.

Sanitätsdienst

Foto; DRK Soest

Kirmes, Konzert oder Sportveranstaltung: Unsere Sanitäter sorgen für schnelle Erste Hilfe auf Ihrer Großveranstaltung.
DRK-Sanitätsdienst

„Blutstrom“ abgerissen - DRK sieht große Versorgungsengpässe

Nun ist das eingetreten, was die DRK-Blutspendedienste schon seit ein paar Wochen befürchteten. Der „Blutstrom“ ist abgerissen. Im Klartext heißt das: Es sind in den letzten Wochen weniger Spender zu...

Besonders betroffen sind die Vorräte an Blutkonserven der Blutgruppe Null Rhesus positiv sowie alle Rhesus negativen Blutgruppen. In der Regel wird nur blutgruppengleiches Blut übertragen. Die... [mehr]

Einweihung Rotkreuzzentrum

Rotkreuzzentrum Soest feierlich in Dienst gestellt

Im Ferdinand-Gabriel-Weg sind nun die verschiedenen Gruppierungen und Dienste - auch die, in Regie des DRK-Kreisverbandes Lippstadt-Hellweg - unter einem Dach vereint.... [mehr]

Ein Blutspendetermin der besonderen Art

Am 30. Mai 2015 findet in der Zeit von 11:00 - 16:00 ein Blutspendetermin der besonderen Art am Marienkrankenhaus in Soest statt.

Heiße Öfen und coole Typen – beim Thema Motorradfahren denkt kaum jemand an das Thema Blutspende. Beides hat aber durchaus miteinander zu tun. Und deshalb bringt das Marienkrankenhaus die „Welt der... [mehr]