Sie sind hier: Startseite

Termine in Soest

 

 

Hier finden sie uns auch

"Idee und Tat"

Jetzt Mitglied werden

Herzlich Willkommen beim DRK-Ortsverein Soest!

Der DRK-Ortsverein Soest e.V. hat eine lange Tradition. Schon seit 1868 engagieren sich Menschen in Soest für das Deutsche Rote Kreuz.

Insgesamt rund 1100 Mitglieder unterstützen uns in unseren Aufgaben wie Blutspende, Sanitätsdienst, Katastrophenschutz, Akkordeonorchester, Ausbildung und sozialem Engagement in z.B. Selbsthilfegruppen, Altkleidersammlung sowie Gedächtnistraining und Tanzkursen.

Foto: Die Ehrenamtlichen des DRK-Ortsvereins Soest.

Sanitätsdienst

Foto; DRK Soest

Kirmes, Konzert oder Sportveranstaltung: Unsere Sanitäter sorgen für schnelle Erste Hilfe auf Ihrer Großveranstaltung.
DRK-Sanitätsdienst

DRK-Kreisverband unter neuer Leitung

Das höchste Beschluss fassende Organ des DRK-Kreisverbandes Lippstadt-Hellweg e. V. trat am vergangenen Freitag [25.11.2016] zu seiner jährlichen Kreisversammlung zusammen. Die Stadt Erwitte hatte...

Der Vorsitzende des Kreisverbandes, Dr. med. Hans-Jürgen Thomas, konnte 57 Delegierte der Ortsvereine, 1 Ehrenmitglied sowie als Ehrengäste den Stellvertretenden Landrat Dr. Günter Fiedler und 6... [mehr]

Erste Hilfe leisten wollen ist gut, Hilfe leisten können ist besser!

Erste Hilfe 60+

Bei den meisten Frauen und Männern liegt die Teilnahme - wenn überhaupt - an einem Erste-Hilfe-Kursus viele Jahre zurück. Der Begriff „Stabile Seitenlage“ ist manchmal noch geläufig; aber bei welcher... [mehr]

Mitgliederversammlung des DRK Ortsverein Soest

Ein ereignisreiches Jahr liegt hinter dem DRK Ortsverein Soest. Das ließen die Rotkreuzler auf der jährlichen Mitgliederversammlung noch einmal Revue passieren.

Wichtigstes Ereignis war sicherlich die Einweihung des Rotkreuzzentrums Soest am 13.Juni 2015. Nach 147 Jahren hat der Ortsverein... [mehr]

Kursangebote

Foto: Frau übt Wiederbelebungsmaßnahmen an einer Puppe.
Foto: A. Zelck / DRK