Sie befinden sich hier:

Sabine Große-Berkhoff

Tel: 02921 71943
s.grosse-berkhoff@drk-soest.de

Unser Orchester besteht aus 20 Spielern unterschiedlichen Alters. Uns verbindet die Liebe zur Musik, die Begeisterung für das Akkordeon und das alles zusammen in einer tollen Gemeinschaft.

Bereits seit 1967 wird in unserem Ortsverein musiziert. Damals als Fanfaren- und Majorettencorps gegründet, kam 1976 der Wunsch nach einer Alternative auf. Der damalige Tambourmajor Otto Lentze war auch Hobby-Akkordeonspieler, deshalb lag es nahe, dass ein Akkordeonorchester gebildet wurde.

Wir spielen

Bei Rotkreuz-Veranstaltungen, auf Weihnachtsmärkten, im Verbund mit anderen Musikgruppen, in Pflegeeinrichtungen, bei Vereinsfesten und Kirchengemeinden etc. Unser Repertoire ist sehr abwechslungsreich und umfasst Evergreens, Filmmusik, Musette-Walzer, Rockmusik, Tangos und konzertante Originalmusik.

Wir suchen

Musiker aus dem Kreis Soest - jung und jung gebliebene, die sich aus Freude an der Musik treffen. Dabei ist das Akkordeon nicht unbedingt Pflicht, weitere Instrumente wie z. B. Gitarre, Keyboard und Klavier können auch in das Orchester integriert werden. Wer das Akkordeon einfach mal kennenlernen möchte, ist herzlich zu einer Schnupperprobe eingeladen.

Wir proben

Jeden Freitag von 19:00 – 21:30 Uhr im Rotkreuzzentrum. Der Akkordeonunterricht findet nach Vereinbarung statt.